Fahrradtour Vatertag 5. Mai 2016

Der diesjährige Ausflug des Männergesangverein Ihrhove zum Vatertag.

Treffpunkt war der Ihrhover-Dorfkrug. Bei sehr schönem Wetter radelten wir zum Denkmal für Kriegsgefange an der Russenstr. Ecke Lindenstr. in Flachsmeer, hier wurde eine kleine Rast eingelegt und Hinrikus hielt einen kleinen Vortrag über das Denkmal. Von hieraus fuhren wir über Mitling-Mark vorbei an der Bockwindmühle zum Feuerwehrhaus in Grotegaste, wo bereits dank fleißiger Helfer der Grill schon vorgeheizt, der Tisch gedeckt war und bald die ersten Steaks und Würste köstlich dufteten und so konnten wir uns alle mit leckeren Grillspezialitäten und Salaten stärken . Nach dem Essen ging es wieder zurück nach Ihrhove, wo der Ausflug endete.

Erste Rast Jägerweg Flachsmeer

Rast am Denkmal für Kriegsgefangene an der Russenstr. Ecke Lindenstr.

Hinrikus hält einen kleinen Vortrag über das Denkmal

Kleine Rast am Südwallschloot bevor es über die Brücke Richtung Mitling Mark geht

Feuerwehrhaus in Grotegaste, wo bereits dank fleißiger Helfer der Grill schon vorgeheizt und der Tisch gedeckt war.